Kritiken: Animagic 2007

<< Zurück

Estelle | 29.07.2007
Jop.. ich bin gerade aus Bonn zurückgekehrt.
Endlich konnte ich mal eine vollständige Vorstellung von Yume sehen und fand sie toll. Vor allem hat man dem Stück nicht angesehen, dass es, wie Yaten_Kou am Ende meinte, selbst zusammengesetzt worden ist, es war alles (chrono)logisch und sehr gut aufgeteilt, so dass alle ihre Szenen hatten. Am bewundernswertesten fand ich die Leistung von Debbie/Chibi Chibi. Noch so jung und das erste Mal auf der Bühne. Ich finde, sie hat das großartig gemeistert und war wie eine waschechte Chibi Chibi (absolut glaubhaft und sehr niedlich) ^^.
Gefallen haben mir auch die ganzen Kostüme (vor allem die Prinzessinnen-Kleider) und - seltsamerweise, denn ich bin ja mehr auf der Seite der Outer Senshi - die Inner Senshi und die Sailor Star Lights. Vor allem denke ich, dass die Inners-Besetzung (mit Yumemi, Ami_chan, Mondenschein und Minako_Aino) so, wie sie jetzt ist, vollkommen passt. Bei den Sailor Star Lights hatte ich zunächst Bedenken, vor allem, da man Remmel nur als Chibiusa gewohnt war, aber Yaten stand ihr auch gut zu Gesicht. Das neue Mädel, das Taiki gespielt hat, hat mir auch gefallen, ebenso wie Garys Seiya-Stimme (passt perfekt ^^). Yaten fand ich als Prinzessin Kakyuu stimmlich am besten von allen DarstellerInnen, vor allem wenn sie singt. Die Outers waren, trotz 50% Neubesetzung, so souverän wie immer, bei denen kann man nie meckern ^_^.
Schön fand ich auch die Verknüpfung zwischen der ersten und der fünften Staffel (mit den vier Shitenno ^^). Von den Vieren hat mir Matthes alias Kunzite am Besten gefallen, irgendwie standen ihm das Kostüm und die Frisur ziemlich gut ^^. Galaxia war auf jeden Fall in ihrem Element und von den Sailor Animamates haben mir Sailor Aluminium Siren (das Kostüm war toll), Sailor Iron Mouse (richtig süß) und Sailor Tin Nyanko (vom Kostüm her) am besten gefallen.
Es war auch schön, dass Matthes ein Ständchen gesungen wurde und dass kommende Ex-Yumeler so lieb verabschiedet wurden ^^.
Mein Kompliment geht auch an Kanna, die Stagecrew und die Technik-Leutchens, ihr habt eure Arbeit wirklich toll gemacht - vor allem die Stagecrew, man konnte sehen, wie sie immer hin und her wuselten und hintrugen und wegtrugen.

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/211529/287518/

CuteAngel | 31.07.2007
Ich finde es schön, dass ihr jetzt was Eigenes versucht und nun mehr auch lustige Sachen einbaut. Ich bin gespannt, wie ihr das noch ausbauen wollt. Denn so weit ich gehört habe, soll da noch mehr kommen.
Ich bin gespannt.

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=150924&posting=148808

FULLMOONCHAN | 30.07.2007
ich fand die ani wir jedes Jahr toll.
gut. das wetter war doof und teils die zuschauer einfach zu faul mal zu klatschen aber was solls.
ich hatte meinen spaß.
die gruppen waren ziemlich gut,romance kakumei war für mich diesmal ein mega highlight. elisabeth war einfach großartig.
yume war auch super auch wenn mir zum schluß irgendwie der höhepunkt gefehlt hat.(nachmal ein großes danke an opa hino für die packung knicklichter. ^^)

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=150924&posting=148756

whitesakura | 30.07.2007
das mit den gruppen find ich gar nich mal so schlimm das es immer die gleiche sind so lange sie jedes jahr was neues aufführen
es steht auch ziemlich viel arbeit dahintetr
und wer was neues sehen will muss selbst sich etwas ausdenken^^

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=150924&posting=148735

Ashiya_Mizuki | 30.07.2007
Erst mal die Gruppen: Es sind immer die selben. Immerimmerimmer. Nicht falsch verstehen, ich mag die Leute, ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt. Aber immer nur TnS, Yume, Romance, Nansensu...mal abgesehen davon, dass die meisten eh in mehreren dieser Gruppen vertreten sind...es gibt einfach keine Abwechslung.
Dann die Podiumsdiskussionen. Die gabs und gibts auf jeder Con,gehört auch dazu (auch wenns mich nich interessiert, andere gehen gern hin). Aber warum müssen es so unendlich viele sein ?

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=150924&posting=148731

Kalion | 30.07.2007
also ich fands echt geil auf der ani. war jetzt zum 5ten mal da und mir hats von jahr zu jahr besser gefallen. das wetter war natürlich grade am sonntag richtig bescheiden aber was soll man machen? dafür gabs ja in der halle ordentlich was zum guggen, von wegen yume, gruppelcosplay und ff real.

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=150924&posting=148724

maho | 30.07.2007
das programm fand ich diesjahr halt ein bisschen mau! tns und yume sind natürlich toll..aber so dazwischen, kleine gesangs-act (shiyuko oder wie das hiess fand ich persönlich ziemlich langweilig, da gab es die letzten jahre schon viel besseres!) bzw andere kleine/neue gruppen etc wie es sie früher manchmal noch gab..sowas hat gefehlt. aber ich glaub am meisten hats wohl auch daran gelegen dass chibi chibi xxx nicht da waren ._. ok, wusste man vorher..aber trotzdem...die brachten halt immer so richtig stimmung und con-feeling rein!!

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=150924&posting=148703

Mi-chan4 | 30.07.2007
Außer Gruppen-cosplay, FFR und Yume gabs für mich keine Highlights. Die Con war das mieseste, was ich hätte erwarten können. Der Service war okay, davon rede ich aber nicht. Ehr davon, was geboten wurde >_>; Wo geht das ganze Geld hin? Ist die Location so teuer? Oder wegend er Ehrengäste? Wenn letzteres stimmen sollte, dann sollte man darauf achten, dass nicht nur J-Rock fans was von den überteuerten Karten haben. Drinnen waren die Showgruppen das einzige Programm, mit dem man sich die Zeit vertreiben konnte.

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=150924&posting=148702

Estelle | 30.07.2007
Für mich hat sich der heutige (EDIT: gestrige) Tag insofern gelohnt, dass ich die Yume-Vorstellung genießen konnte (die erste vollständige, die ich zu Gesicht bekommen habe) und
mir das viel zu voll von Final Fantasy (auch wenn ich die Spiele mag). Es gab von den ganzen Gruppen vielleicht 3 oder 4, deren Darbietungen mir gefallen haben ^^. jemanden zum ersten Mal getroffen habe, den (bzw. die) ich schon einige Zeit lang online kenne ^^. Ansonsten habe ich mir das Gruppencosplay noch angeguckt, aber irgendwie war

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=150924&posting=148698