Kritiken: AnimagiC 2006

<< Zurück

Michiru | 01.08.2006
Der Auftritt von Yume war geil, der 1. Auftritt von TnS mit Lady Oscar war auch klasse.

Quelle: http://www.animania.de/forum_neu/showpost.php?p=290296&postcount=79

taunebula_stern25 | 31.07.2006
(positiv):

- der klimatisierte große Saal
- der Auftritt der Chibis
- die Signierstunde der Ehrengäste am Freitag *mein Poster ziert nun meine Eingangstür*
- die AMV Nacht
- der Auftritt von Yume

Quelle: http://www.animania.de/forum_neu/showpost.php?p=290227&postcount=70

Mika | 31.07.2006
Die Gruppen am Freitag, Samstag und Yume am Sonntag waren toll ^_____^

Quelle: http://www.animania.de/forum_neu/showpost.php?p=290178&postcount=58

LittleHotaru | 04.08.2006
Ich bin Yume Fan, schon seit Anfang an. Aber ich muss sagen, ihr beeindruckt mich immer mehr. Gesanglich, Schauspielerisch und Tänzerisch wart ihr schon immer gut.. scheint aber immer noch besser zu werden. Einfach nur sehr beeindruckend. Ich war auch begeistert von den Übersetzungen der Lieder im Hintergrund.. so konnte ich der Story gut folgen und das Stück hat mir sehr gefallen. Allerdings.. war es mir zu lang. -.- Es ist klar das eine Pause auf einer Con nicht drin ist und das es eben Musicallänge hat. Aber das ist halt auch anstrengend fürs Publikum irgendwie. Egal.. alles in allem: riesen Lob. :)

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93716

AB_the_diablo | 04.08.2006
ok was soll man dazu noch großartiges sagen was nicht schon von den Vorgängern gepostet wurden ^^
das Stück war mal eine wirkliche Abwechslung - vor allem die vielen unterschiedlichen Charactere wie z.B. die Piraten brachten viel Schwung rein und die Slapstickeinlagen a la "Komode Kaguja" oder "im letzten Stück hat sie mit einem Pferd gesprochen" lockerten das Stück doch sehr auf
und da Yume am So die einzige Gruppe war kann ich sie definitiv als Highlight an diesem Tag und als sehr schönen Abschluss der Ani einordnen

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93704

Ophelia_Immortal | 03.08.2006
Von mir nur eine kleine Anmerkung für Yume, weil ich eigentlich kaum Auftritte angesehn habe ^^;

Ich fands toll, dass ihr die Schrift der Über(? xD)titel so groß gemacht habt! Ich konnte es sogar ohne Brille lesen (sonst meist nichtmal mit) und habe mich sehr gefreut ^^

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93665

CuteKagami | 03.08.2006
Nun... ich kann nicht viel mit alten projekten vergleichen, da ich es noch nie geschafft habe yume rechtzeitig zu sehen ^^'
Aber für mich war es einfach zu langwierig... ich hätte zwischendruch gerne eine Pause gehabt. Die storyline hat mir gefallen, die schauspieler waren gut! (vorallem Bunny, Matthes und die Kapitänin)
Auch der Gesang war super. Nur halt am sonntag war es mir schwer dann dem ganzen noch lange zu folgen...
Vielleicht auch zwischendurch mal kleinere Pausen? ich weiß ja nicht, wie das mit so nem musical geht ^^'''

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93645

FULLMOONCHAN | 02.08.2006
einfach genial. ich kannte das stück ja schon und ihr habs klasse umgesetzt XD ich hab richtig mitgefeiert.
immer weiter so *O* davon möcht ich mehr sehen!
besonders haruka fand ich wieder so genial X3

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93608

SeiyaKou* | 02.08.2006
Ich bin voreingenommen - ich gebs zu, aber mir hat

A) das Stück sehr gefallen (Kaguya Shima, ja ne?)
B) nach einiger Zeit und dank der Übertitel hat man sich auch schnell hereingefunden
C) der Cast war Klasse (neue Gesichter...*smile*)

...und selbst wenn es was neues war, gerade das macht doch den Reiz aus, oder?? Es muß ja nicht immer stur nach Anime/Manga gehen...Musicals sind auch schön....*bähhh*

Den Rest der Gruppen habe ich leider verpaßt, da ich anderweitig zu tun hatte...*g*

lg,
S*

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93593

silvermillenium | 01.08.2006
Tja, was soll ich schreiben, ohne dass ich bereits gesagtes wiederhole.
Es war der Hammer! Keine Anime-Showgruppe ist für mich so nah an der Professionaltität. Tolle Kostüme, ein schickes Bühnenbild, geniale Stimmen und eine unvergleichliche Bühnenpräsenz und vor allem eine durchgehende Story. Alles wirkt einfach rund.
Ich hatte vorher die Befürchtung, dass bei 2,5 Stunden einige Längen auftreten werden, aber Gott sei Dank war das nicht so.

Für mich das absulute Highlight dieser AnimagiC (und der einzige Grund zu kommen ^^)

Ich freu mich schon, Yume dieses Jahr wiederzusehen.

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93475

maho | 01.08.2006
ich bin ja eigenltich ein grosser yume fan, aber ich muss sagen dass ich das stück bzw die story diesmal nicht sonderlich toll fand. wie die eine von yume (yaten?) am ende selbst gesagt hat..ein sehr unbekanntes stück. und wenn man die musicals nicht so kennt/mag ist das irgendwie einfach nichtmehr das sailormoon das man so liebt..so mit neuen unbekannten feinden und so...das hat wieder sowas "dazugedichtetes" (also vom anime ausgegangen)..und grad wenn man eben ein totaler sailormoon anime fanatiker ist und dann sowas unbeaknntes sieht kann man sich vielleicht nicht so dazu begeistern. ich habe die bekannten feinde vermisst. die story im gesamten war auch eher langweilig. ABER..von den kostümen, gesang und tanz war yume wie immer super!! ich habe die show trotzdem genossen. vorallem die leute wie sie ihre rollen spielen (also die bekannten..senshis und so)..einfach toll. vorallem jupiter, venus und chibiusa waren super und total in-charakter....und natürlich serenity_hime, die jedes jahr als sailormoon/usagi begeistert!! die anderen waren natürlich auch gut, jeder schien sich in seiner rolle wohl gefühlt haben und die kostüme haben auch allen gestanden etc! besonders halt die inner senshi!
naja wie gesagt..das mit der story usw ist wohl geschmackssache, von der leistung her war yume wie gesagt wie immer top und ich freu mich immer wieder sie zu sehen, auch wenn mir die story halt mal vielleicht nicht so zusagt....
sailor moon forever!!!!

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93473

Buffy84 | 31.07.2006
Fand ich super-professionell; ich denke, sehr viel mehr kann man aus einer weitgehend unbezahlten Showgruppe nicht herausholen. Die Requisiten und Kostüme waren klasse und die Interaktion auf der Bühne auch. Was ich etwas gewöhnungsbedürftig fand, war, dass so viele Senshi von "Neuen" gespielt wurden. Von denen hat mir auch nur die Venus richtig gut gefallen; man merkt halt schon ziemlich die fehlende Bühnenerfahrung gegenüber z.B. Bunny oder der Chibi-Usa, aber das wird noch, denke ich. Ansonsten fand ich das Stück zu lang^^"

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93462

Kyle_Dunamis | 31.07.2006
Naja ihr kriegt ja eigentlich schon genug den bauch getätschelt, da müsste man ja fast Angst bekommen dass ihr am Ende noch eingebildet werdet...jaja ich weiß ich werd's trotzdem wieder tun.
Also hier habt ihr's: IHR WART TOLL XD
Immerhin ist (Shin) Kaguya Shima Densetsu mein Lieblingsmusical und ihr habt euch echt n Lob für die Umsetzung verdient, die Stimmung war genau richtig und die Rollen gut besetzt.
Ok ich geb's zu einige kleine Patzer waren drin, aber es kann auch nur sein dass ich die bemerke weil ich das Original fast auswendig kann.
Das einzige was mich etwas geschmerzt hat war dass bei Plasman der Schlenker am Ende von 'Princess Moohuhuuuuuuun' fehlte, ich find das hat sein Leiden so schön zum Ausdruck gebracht...naja Kleinigkeit.
Ohja und die Lyric-schwächen bei 'And believe in all' haben die Szene leider n bischen unfreiwillig komisch gemacht...man schaffte es irgendwie nich mehr so ganz auf Roof Mellow zu achten...obwohl sie doch da so schön anfängt zu schmachten XD
Aber wofür ich euch wirklich loben muss ist, dass ihr nicht das ultra-mega-häßliche Kon-Kostüm übernommen habt. Ich hatte echt schon Angst als ich die Szene nahen sah...ich erwartete schon den Clownskragen und dann...Erleichterung XD

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93360

rosa_Schandfleck | 31.07.2006
der zweite auftritt den ich gesehen hab. die kostüme sind toll, ich liebe musicals sowieso, ihr könnt alle toll singen, das bühnenbild war hammer, die mädels sind alle so hübsch, die story war herzzerreißend!!! am bessten fand ich den storyteil mit der rotgekleideten feindin und den beiden katzenmädels ^^ das war so traurig T_T

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93352

Tika | 31.07.2006
Am Anfang hab ich nicht wirklich durchgeblickt [was aber nicht sooo schlimm war] aber nach ner Weile hatte auch ich es kapiert und dann...
YAY! MEHR DAVON!

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93337

Mike-sama | 31.07.2006
Ich hab dieses Jahr außer Yume keine Gruppe gesehen. Yume ich fand euch toll ^-^y

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93323

June | 31.07.2006
Wow, 3 Stunden knapp und ich hab es erst kurz vor Ende gemerkt, wie lang ich da gesessen habe. ^^ Das Stück hat mir persönlich sehr gut gefallen, die Story war viel komplexer als die letzte und die Umsetzung war richtig genial, die Darstellung beider Seiten (Senshi und die Gegener) hwar mehr als gelungen.
Besonders toll fand ich Dark Mirror (?ist das jetzt richtig?) und Plasmaman und die Rothaarige (was für eine Stimme *_*) - ich weiß jetzt schon, daß ich mich zur Connichi wieder in die dritte Reihe quetschen werde ^^ *joho Piraten*

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93325

Asia_Doll | 31.07.2006
Ich habe an Showgruppen diesmal nicht so viel mitbekommen.
Habe mir nur einen Teil von TNS und eine Teil von Yume angeschaut.
Yume hätte ich gerne zu Ende geguckt, aber wegen einem Fotoshooting musste ich vor die Halle. ><

Yume hingegen war genial. *_________* Ich liebe diese Gruppe.
Es wurmt mich immer noch, dass ich sie nicht zuende schauen konnte. ><

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93321

Melle-chan | 31.07.2006
ansonsten habe ich nur Yume gesehen,... und es war toll *____*
*sabber*
Yume is einfach genial.. was ich toll fand war der Übertitel XDDDD der war geil ^o^
ohne den hätte man aber auch wirklich teilweise da gesessen und sich gefragt worum es geht ^^;;; ....
auch wenn YUme recht lang war, (hab mich erschrocken, als ich später auf die uhr sah XDDD) war es toll, weil man sich eigentlich nciht gelangweilt hat.... =^.^=
wirklich suppa *__*

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93318

LadyB | 31.07.2006
Von TnS hab ich diesmal nur den zweiten Block angesehen und Sonntag Yume.
TnS hat mir leider nicht so gut gefallen, die letzten Auftritte waren besser, besonders merkwürdig fand ich das Projekt mit den rosa und blauen Cos, ich weiß nicht was es war, aber es passte einfach nicht, weder die Musik noch die Choreos waren TnS-like und konnten deshalb, meiner Meinung nach, nicht richtig rübergebracht werden.

Den Yume Auftritt fand ich gut, dazu muss ich sagen das ich es vorher nie geschafft habe Yume auf der Bühne zu sehen. Der Auftritt hatte seine Längen, aber grundsätzlich fand ich ihn gut.
Besonders positiv fand ich allerdings den Umgang mit ihnen hinter der Bühne, sowohl vor dem Auftritt (beim Steine schleppen XD) als auch abends bei der Abschlussveranstaltung. Ich hab mich sehr nett mit der Venus *den Namen nicht weiß*, der silbernen Bösen *den Namen leider auch nicht weiß* und dem gelben Krieger *anfangen sollte euch nach euren Namen zu fragen* unterhalten ^^

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93299

telu | 31.07.2006
aber ich denke ,dass es egal ist, ob man den anime auf dem die story der showgruppe basiert nicht kennt, WENN die story stimmt.
außerdem haperts bei den anderen gruppen eherblich am text, dem gesang und dem tanz (am schauspiel auch, das resultiert aber aus den ersten drei mängeln -.-) und das hat nichts mit nicht mögen zu tun, das ist einfach schlecht.
deswegen müssen die anderen showgruppen (ryusei und TnS, die anderen hab ich diesmal nicht gesehen) noch viel, viel und besser noch mehr üben, meiner meinung nach.

und ihr von Yume, macht einfach weiter so ^^

Quelle: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=141966&posting=93298