11.01.2009 - "Holt Yume zurück auf die Connichi"

Offizielles Statement der Gruppe Yume zur Fanpetition

"Holt Yume zurück auf die Connichi"

Vorgestern wurde von einigen unserer Fans die Aktion "Holt Yume auf die Connichi zurück!" gestartet, in der sie die Con-Organisation bitten, uns 2009 wieder auf die Kasseler Convention zu holen.

Zuallererst wollen wir uns bei unseren Fans für ihre Treue bedanken, denn es bedeutet uns sehr viel, dass es ihnen so wichtig ist, unseren Auftritt zu sehen und dass sie sich eine derartige Mühe machen diese Petition ins Leben gerufen zu haben. Dennoch wollen und müssen wir auf diesem Wege ein offizielles Statement abgeben und die Gelegenheit nutzen, einige in diesem Zusammenhang gefallene Gerüchte richtig zu stellen:

Vor zwei Jahren haben wir uns, wie wir damals offiziell erklärten, aus persönlichen Gründen nicht auf der Connichi beworben. Nur unsere Bewerbung für die Connichi 2008 wurde nicht angenommen. Es ist daher nicht richtig, dass uns die Connichi zwei Jahre in Folge (oder vier, wie wir in einer anderen Quelle gelesen haben) abgelehnt hätte.

Ebenso wenig stimmt die in diesem Zusammenhang immer wieder geäußerte Behauptung, dass Yume "sich zu fein wäre", auf der Connichi aufzutreten. Wir sind eine Showgruppe wie jede andere auch und das regelmäßige Bewerben und auch die gelegentliche Absage von Conventions gehören für uns dazu.

Da Yume eine große Gruppe ist, bot und bietet uns die Connichi und ihre Bühne schon immer eine ideale Auftrittsmöglichkeit. Daher werden wir uns auch dieses Jahr bei ihnen bewerben. Selbstverständlich liegt es im Ermessen der Connichi-Orga, ob sie uns auswählen oder nicht.

Wir schätzen die Connichi als Convention, deren Location und vor allem natürlich das Publikum sehr, welches uns in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen hat, dass es unserer nicht überdrüssig ist und dass sich der Aufwand Jahr um Jahr lohnt.

Wir fühlen wir uns durch das Engagement unserer Fans sehr geehrt und danken ihnen dafür, dennoch wollen wir klarstellen, dass Yume als Showgruppe nicht an der Petition beteiligt ist und sein wird. Auch möchten wir nicht, dass sich die Connichi-Orga in ihrer Entscheidungsfreiheit eingeschränkt fühlt und würden uns über eine Zusammenarbeit mit der Connichi auch in Zukunft sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Yume-Orga
- Yaten
<< Zurück